Konzert im Rathaussaal

26. November 2022

Musik zur Weihnachtszeit

… das bedeutet sich einzustimmen auf die baldigen Festtage, auf fröhlich zu verbringende Stunden mit Freunden und der Familie. Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit. Überall duftet es nach Zimt, Kardamom und allen möglichen exotischen Gewürzen, nach Tannenzweigen, Glühwein, Bratwürsten und Zuckerwatte.

Weihnachten hat aber nicht nur diesen besonderen Duft – Weihnachten hat auch einen ganz besonderen Klang: mal lustig beschwingt, mal rockig, aber vor allem auch festlich, feierlich und besinnlich.

Und wie das klingt, durften die Zuhörer beim diesjährigen Weihnachtsmarkt im Sitzungssaal des Oberboihinger Rathauses hören. Heidrun Harer, die musikalische Leiterin der Harmonika- und Spielgemeinschaft, hatte hierzu ein Konzertprrogramm mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Irving Berlin über Peter Maffay bis zu Josè Feliciano zusammengestellt.

Zum Abschluss wünschte das Orchester den Zuhörern Feliz Navidad – Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2023. Mit diesem temperamentvollen, lateinamerikanischen Stück, das voll ansteckender weihnachtlicher Freude ist, entließ das Orchester das Publikum zu einem ganz persönlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt vor der schönen Kulisse der Kirche, des Hohentwiels und dem Weihnachtsbaum in seinem Lichterglanz.