Das 1. Orchester der HSG Oberboihingen

Seit September 2016 wird das 1. Orchester von Heidrun Harer geleitet. Momentan besteht es aus ca. 20 aktiven Spielern, die sich jede Woche in den Probenräumen der Alten Schule zum Proben treffen.

Durch regelmäßige Auftritte im Ort, wie zum Beispiel beim Blüten- oder Dorffest, oder der jährlichen HSG Herbstfeier, unterhält das 1. Orchester sein Publikum mit einem abwechslungsreichen und breitgefächerten Programm. Sowohl klassische Musik, traditionelle Akkordeonmusik, als auch moderne Stücke aus den aktuellen Chartlisten sind dabei vertreten.

Das Ziel des 1. Orchesters ist es, den Spaß an der Musik selbst und am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln. Sich gemeinsam der Herausforderung zu stellen, neue Orchesterstücke zu erarbeiten und zu proben und das Akkordeon mit seinen unterschiedlichen Facetten vorzustellen.

Nachwuchs- und neue Spieler sind bei uns im 1. Orchester immer willkommen, einfach dienstagabends um 20 Uhr vorbeischauen.