Die HSG stellt sich vor

Seit 1950 ist es die Hauptaufgabe der HSG Oberboihingen, die Akkordeonmusik zu fördern. Um dies umzusetzen, legen wir großen Wert auf eine fundierte Einzelausbildung unserer Spieler und bieten einen kostengünstigen Akkordeonunterricht an. Selbst die Kleinsten können ihre Ausbildung schon bei uns beginnen, nämlich mit der Melodica.

Ein Ziel des Vereins ist das orchestrale Zusammenspiel, was auch an erster Stelle unserer Satzung steht. Nirgends macht das Musizieren so viel Spaß wie in einer Gruppe und deswegen bieten wir drei verschiedene aktive Orchester an, womit sich für jede Altersgruppe ein passendes Orchester finden lässt.

Wir möchten die Freude an der Musik, und vor allem diejenige an der Akkordeonmusik, vermitteln.