Die Harmonika- und Spielge-meinschaft Oberboihingen e.V. (HSG) bietet Unterricht für zwei verschiedene Instrumente an: die Melodica und das Akkordeon.

Ein zeitgemäßer und kompetenter Unterricht für eine fundierte musikalische Ausbildung wird durch Laienausbilder und unsere Akkordeonlehrerin und Dirigentin Heidrun Harer garantiert.

Im Unterricht selbst werden nicht nur grundlegende musiktheore-tische Kenntnisse vermittelt, sondern auch die Freude an der Musik. Auch bereitet der Unterricht auf das Spielen im Orchester vor, denn gemeinsames Musizieren verbindet und macht noch mehr Spaß.

Sowohl der Unterricht also auch die Proben der Orchester finden immer dienstags (außer in den Schulferien) in den Räumen der HSG statt.