Weihnachtsmarkt

02. Dezember 2017

Unser Konzert während des Weihnachtsmarktes im Rathaussaal begann mit drei im Duett vorgetragene Stücke, nämlich zum einen den von Asita Sailer und Heidrun Harer gespielten Titel "La Certitude" von Dirk Raven und die von Heidrun Harer und Elke Steinhauser präsentierten Stücke "Kanon in D" (Johann Pachelbel) und den 1. Satz aus dem "Konzert nach Vivaldi Nr. 2 in a-Moll" (J. S. Bach).

Danach wurden die Gäste vom 1. Orchester der HSG unter der Leitung von Heidrun Harer mit beschwingten und eingehenden Melodien unterhalten. Auf dem Programm standen die Titel "Welcome to Venice" (Hans-Günter Kölz), "Yellow Mountains" (Jacob de Haan), "Morgens um Sieben" (James Last), "Jingle Bell Rock" (Beal) und das "X-Mas Special" (Marks, Anderson und Davis). Zum Abschluss wurde noch eine Sammlung bekannter und weihnachtlicher Melodien zum gemeinsamen Singen gespielt.